Menü
the jazzy sound

Veranstaltungen

(Auszug)

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Sommerfest der Partei DIE GRÜNEN in Messel

(Sept. 2021) 

​Vier Stunden Live-Musik auf dem Heimkehrer-Platz am Ortseingang von Messel boten die Gelegenheit, nach der langen Corona-Pause wieder aufzuspielen. Die Partei DIE GRÜNEN feierten ihr erstes Sommerfest und luden zu leckerem Essen sowie Kaffe und Kuchen ein. Etwa 150 Gäste kamen und ließen es sich gut gehen. Die LIve-Musik steuerten wir bei und konnten alle begeistern. "Coole Musik, die ihr da macht - richtig gut zum Zuhören!"war einer der zahlreichen Kommentar. Das freut uns sehr!


____________________________________________________________________________________________________________

9. SwingTime: JazzClub im SportsPub

(Nov 2019)

Nun schon zum dritten Mal im Sport-Club der JSK: 3 Stunden lang Swing, Spirituals und Jazz-Standards vor vollem Haus! Ein begeistertes Publikum spendete immer wieder langanhaltenden Applaus. Ein sehr gelungener Abend bei kühlem Bier, leckerem Essen und vielen sehr netten Gästen.

 

____________________________________________________________________________________________________________

Benefiz-Veranstaltung in Dietzenbach

(Mai 2018)

Das jährliche Eltern-Lehrer-Fest: eine Benefiz-Veranstaltung des Fördervereins zugunsten der Ernst-Reuter-Schule in Dietzenbach

____________________________________________________________________________________________________________

8. SwingTime: JazzClub im SportsClub

(März 2018)

Gemütlicher Samstagabend bei Live-Musik im Sportsclub: das Ergebnis war wieder ein begeistertes Publikum

 

____________________________________________________________________________________________________________

Dekanatskonzert zum 500. Reformationsjubiläum

(Okt 2017)

Dass Jazz, Swing und Blues sich auch im Kirchenkonzert bewähren, zeigte dieses spannende und erfolgreiche Konzert.

 


____________________________________________________________________________________________________________

Benefizkonzert im Lutherjahr

(März 2017)

„Es lohnt sich, wiederzukommen!!“

Eine Zuhörerin (März 2017)

Zusammen mit der Band SoulFeeding gelang es uns, ein sehr erfolgreiches Konzert mit allem was Spaß macht auf die Bühne zu bringen. Ein volles Haus, begeistertes Publikum, mehrere Zugaben und Standing Ovations — was will man mehr?

 



____________________________________________________________________________________________________________

Jazz-Kaffee beim Lions-Club Rodgau-Rödermark

(Nov 2016)

Kelterscheune in Urberach: eine Location mit viel Flair! Dort hatte der Lions-Club Rodgau-Rödermark zum Jazz-Kaffee gebeten. Aus-verkauftes Haus, gute Stimmung und unsere Musik  —  ein toller Nachmittag!

 




____________________________________________________________________________________________________________

Rad-Statt-Rollstuhl III

(Okt 2015)

Besi ist ein faszinierender Mensch: es gelingt ihm immer wieder, zahlreiche Menschen zu motivieren, ihren Sessel gegen ein Fahrrad einzutauschen und hunderte von Kilometern im Sattel zu sitzen.

Nach seiner dritten Tour - diesmal nach Südfrankreich - fand am 2. Oktober 2015 die Scheckübergabe in der Radsporthalle in Jügesheim statt. Als gute Freunde haben wir den Abend musikalisch gestaltet.


____________________________________________________________________________________________________________

Rad-Statt-Rollstuhl II

(Okt 2014)

Besi, sein Fahrrad und die Krankheit  -  eine unglaubliche Kombination. Das zeigte sich auch bei seinem zweiten Projekt: die Tour nach Barcelona

Seine Benefizveranstaltung am 04. Oktober 2014 war ein voller Erfolg, bei der wir auch in diesem Jahr wieder die Musik beisteuern konnten.

____________________________________________________________________________________________________________

7. Swing Time: Musiklokal Hügeleck

(April 2014)

In der gemütliche Eckkneipe mit leckerem griechischem Essen waren wir nun schon zum zweiten Mal. Die Stimmung war wieder bestens und die Zuhörer begeistert.

____________________________________________________________________________________________________________

Familie Chorozidis

Rad-Statt-Rollstuhl I

(Okt. 2013)

Andreas Beseler — ein guter Freund unseres Gitarristen Jo Kipper — ist an Multipler Sklerose erkrankt und fuhr zugunsten einer MS-Stiftung ca. 3.800 km durch Kanada.

Am 19. Oktober 2013 hatte er zu einer Benefizveranstaltung eingeladen und uns gebeten, ihn mit Musik dabei zu unterstützen. Dies ist selbstverständlich!

____________________________________________________________________________________________________________

6. SwingTime: Swing und Blues zum Feierabend

(Juni 2013)

Mit netten Leuten bei unterhaltsamer Musik schmeckt das Feierabendbier gleich doppelt gut. Zum zweiten Mal wurde aus der TGM-Vereinsgaststätte vorübergehend ein kleiner „Jazzkeller“. Sowohl der Stammtisch wie auch die neuen Gäste hatten viel Spaß.

____________________________________________________________________________________________________________

5. SwingTime: Hot Jazz gegen die Kälte

(Jan 2013)

Es war richtig kalt! Und es schneite seit dem frühen Morgen!

Da blieb nur eines zu tun: mit heißem Sound gegen das kalte Wetter anspielen.

 

____________________________________________________________________________________________________________

3. SwingTime: Nonchalance im Openstage

(Okt. 2011)

Der 7. Geburtstag unserer Band und eine sehr gut besetzte Openstage-Halle: die Gäste waren bester Laune bei lässiger und cooler Musik.

 

____________________________________________________________________________________________________________

Kunstausstellung in Dudenhofen

(Sept 2010)

Auch dieses Jahr stellten bekannte Künstler ihre Werke im Atelier Steinle in Dudenhofen aus. Viel Schönes gab´s zu sehen und zu hören.

 


____________________________________________________________________________________________________________

Frühlingsfest in Jügesheim

(März 2010)

Mit dem 21. März beginnt offiziell der Frühling — nur der Sonne hatte das niemand gesagt. So war es ein etwas kühler Open-Air-Gig.

 


____________________________________________________________________________________________________________

2. SwingTime im Maximal

(Jan 2010)

Schon lange war es unser Wunsch, hier zu spielen. Kurz vor Weihnachten ergab sich dann ganz kurzfristig die Möglichkeit dazu. Und der Abend konnte nicht besser laufen: volles Haus, prima Stimmung und ein begeistertes Publikum. 

____________________________________________________________________________________________________________

1. SwingTime: 5. Geburtstag von TAKE5

(Okt 2009)

Wir hatten eine richtig gute Geburtstagsfeier: swingend, groovend und mit tollen Gästen! Die zahlreichen Besucher waren bester Laune, voller Begeisterung dabei und ließen sich von der Musik anstecken. Standing Ovations beschlossen einen mitreißenden Abend.

 





____________________________________________________________________________________________________________

Matinee im Waldcafe Hainbachtal

(Juni 2009)

Das gesamte Spektrum kam zum Klingen: vom Hot-Jazz-Klassiker „Kansas City Stomp“ über Jazz-Standards wie „Take Five“ oder „Basin Street Blues“ bis hin zu Nina Simone´s „My Baby just cares for me“. Bei herrlichem Wetter hatten die Gäste des Waldcafes im Hainbachtal 4 Stunden angenehme Unterhaltung — wie uns die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Gästen zeigten.

 




____________________________________________________________________________________________________________

Lichterfest in Jügesheim

(Okt 2008)

Die Straßen waren voller gut gelaunter Gäste, überall Kerzen, und gute Stimmung. Auch wenn es ziemlich kalt war: auch diesmal wieder ein gelungener Gig.


 




____________________________________________________________________________________________________________

1. Jügesheimer Musiknacht

(Okt 2007)

Diesmal war das Wetter herrlich: strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und passender Swing zum Sonnenuntergang. Herrliche Stimmung mit fröhlichen Zuhörern.

 

____________________________________________________________________________________________________________

Pfingsten auf dem Römerberg

(Mai 2007)

Großveranstaltung auf dem Römerberg in Frankfurt: Aus der Begegnung mit Blech-Pur bei der konzertanten Swing– und Bläsermusik ergab sich die Möglichkeit, dieses überregionale Ereignis mit zu gestalten: der zentrale evangelische Pfingstgottes-dienst auf dem Römerberg in Frankfurt.

 

____________________________________________________________________________________________________________